top of page

Hundegestütztes Coaching mit deinem Hund

IMG_0588.JPG
IMG-20160412-WA0013.jpg

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen.
- Sylvia Rassloff

Coaching

Wir Menschen teilen unseren Hunden mehr mit als uns bewusst ist. Was wir fühlen, verrät unser Ausdrucksverhalten, unsere nonverbale Kommunikation und diese Kommunikation verbindet uns mit den Hunden. Hunde haben zwar keine Sprache wie wir, sie besitzen aber den Ausdruck unserer Absichten und Emotionen und wird von den Hunden, die Meister in der Decodierung von Ausdrücken sind, sehr gut verstanden. Darum funktioniert auch das hundegestütze Coaching. Denn die Hunde können ebenso gut wie Pferde den Spiegel unseres Unterbewusstseins sein und uns viele Dinge aufzeigen, die wir in uns mittragen.

Die Probleme die wir mit unserem Hund im Alltag haben sind oft Blockaden die bei uns selber sind. Unser Hund versucht es uns zu zeigen, indem er uns spiegelt. Meistens verlangt er von uns, dass wir ihn sehen und verstehen. Jedoch verstehen wir dies oft nicht oder sind so fest in unseren Emotionen gefangen, dass wir nicht mehr richtig handeln können. 

Durch das Coaching kann ich dir und deinem Hund aufzeigen, wo welches Problem ist  und unterstütze euch bei eurem gemeinsamen Prozess. 

Dieses Angebot kann auch mit meinen Hunden stattfinden.

Auch in schwirigen Situationen

Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden.
-Turid Rugaas

Schlussendlich ist das Ziel meines Coaching, dass Du und dein Hund gemeinsam in die gleiche Richtung schaut und euch gegenseitig verstehen könnt.

Preise

IMG_4004.jpg

Hundegestütztes Coaching

CHF 140.- pro Stunde

zzgl. Fahrspesen CHF 1.-/km

Bei Finanziellen schwierigkeiten, bitte kontaktiere mich , wir finden gemeinsam eine Lösung.

bottom of page